FAQ

FAQs

  • Wie können wir Möbel und Deko mieten? Wie ist der Ablauf?

    Schaut euch gerne einfach auf der Website um und sucht euch die Artikel zusammen, die ihr gerne leihen möchtet. Nachdem wir eure Anfrage über unser Kontaktformular auf der Website oder per Mail erhalten haben, erstellen wir euch kurzfristig ein individuelles und unverbindliches Angebot. Sollte euch alles zusagen, habt ihr 14 Tage Zeit unser Angebot schriftlich anzunehmen.

  • Habt ihr auch einen Showroom bzw. können wir uns die Artikel bei euch ansehen?

    Das geht klar. In unserem Lager haben wir auch einen kleinen Showroom integriert, d.h. ihr könnt sehr gerne einen Termin mit uns vereinbaren und euch die Sachen direkt vor Ort ansehen. 

  • Liefert ihr die ausgewählten Artikel auch direkt zur Location?

    Ja, ab einem Bestellwert von 250 € können wir euch auch eine Lieferung anbieten. Bei einer Entfernung über 100 km von unserem Standort Langerringen bieten wir eine Lieferung ab einem Bestellwert von 500 € an. Die Lieferkosten für An- und Abholung hängen von der Entfernung und den gewünschten Artikeln ab - das besprechen wir aber gerne mit euch direkt bzw. teilen wir euch im Angebot mit.

  • Bietet ihr auch den Aufbau und die Dekoration an der Location an?

    Ja, das könnt ihr gerne optional dazu buchen. Die Kosten sind abhängig vom gebuchten Mobiliar und teilen wir euch gerne im Angebot mit.  

  • Wie lange beträgt die "normale" Mietzeit?

    Unsere Preise beziehen sich immer auf einen Mietzeitraum von 4 Tagen. Solltet ihr die Artikel länger benötigen, teilt uns dies gerne einfach mit - wir finden dann eine individuelle Lösung.

  • Wie und wann wird bezahlt?

    Bei Rechnungsbeträgen bis 500 € erhaltet ihr nach der Auftragsbestätigung auch die Rechnung, welche dann innerhalb von 7 Tagen zur Zahlung fällig wird. Bei Beträgen über 500 € sind 50% der Rechnung nach Auftragsbestätigung fällig, die restlichen 50% werden 4 Wochen vor Veranstaltungstermin fällig.

  • Was passiert, wenn etwas kaputt geht?

    Wir sind uns sicher, dass ihr das Mobiliar gut behandelt. Sollte doch mal etwas passieren, berechnen wir die Kosten für die Reparatur weiter - diese belaufen sich auf 45 € / h. Sollten die Artikel nicht mehr zu reparieren sein, stellen wir euch den Wiederbeschaffungswert in Rechnung. Informationen zu den Wiederbeschaffungspreisen lassen wir euch gerne auf Anfrage zukommen.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Ja, unser Mindestbestellwert liegt bei 150 €.

Eure Frage ist hier nicht dabei? Dann kontaktiert uns gerne direkt!

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